Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Atos greift nach Gemalto

Der französische IT-Dienstleister Atos will den niederländischen Chipkarten-Hersteller Gemalto übernehmen. Atos ist bereit insgesamt 4,3 Milliarden Euro zu bezahlen. Von Gabriel Wirth

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Für eine Gemalto-Aktie werden 46 Euro geboten. Mit dem Zukauf will der französische Dienstleister zu einem führenden globalen Anbieter von Cyber-Sicherheit und digitalen Dienstleistungen aufsteigen. Gemalto stellt unter anderem Chip- und Magnetstreifenkarten wie SIM-Karten für Handys, Kreditkarten sowie Gesundheitskarten her. Die Offerte dürfte heute Vormittag an den europäischen Börsen für Gesprächsstoff sorgen.

Vorgaben fallen gemischt aus

In den USA kam der Dow Jones gestern Abend um weitere 0,2 Prozent voran. Marktbeobachtern zufolge setzen die Investoren darauf, dass die Steuerreform von US-Präsident Donald Trump kommt. Für eine gewisse Zurückhaltung sorgte die bevorstehende Zinsentscheidung der US-Notenbank. In Asien dagegen wird heute früh Kasse gemacht. Der Nikkei in Tokio verliert 0,3 Prozent. Der Euro steht bei 1,1775 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.