Die Thyssenkrupp-Aktie steht erneut im Fokus an den deutschen Aktienmärkten. Die unerwartet gute Bilanz von gestern wirkt bei vielen Anlegern wohl noch nach. Doch bei Analysten sind die Kommentare durchwachsen und von einem Großaktionär kam sogar deutliche Kritik. Der schwedische Finanzinvestor Cevian, zweitgrößter Aktionär des Stahlriesen, hat ThyssenKrupp-Chef Hiesinger in einem Zeitungsinterview angegriffen. Die Unternehmensstrategie habe bisher nicht geliefert, was man versprochen habe und die Ergebnisse seien besorgniserregend, so Cevian.
Anleger greifen bei Thyssen-Aktie zu
Dennoch ist die Thyssenkrupp-Aktie weiter oben auf. Sie gewinnt rund 10 Minuten nach Handelsstart 1,2 Prozent und gehört zu den größten DAX-Gewinnern. Noch kräftiger fallen die Aufschläge nur bei den Papieren von Volkswagen und RWE aus mit jeweils plus 1,8 Prozent. Der DAX ist mit einem kleinen Plus gestartet und gewinnt nun 0,1 Prozent auf 13.020 Punkte. Der Euro notiert mit 1, 18 46 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.