Wichtige Börsen in Asien verbuchen Verluste. Der Nikkei in Tokio fällt kurz vor Handelsschluss, obwohl aus Japan recht positive Konjunkturmeldungen kommen. Ein Händler meint, die Anleger würden nach der jüngsten Rally Gewinne mitnehmen. Vor allem werden Aktien von Immobilienfirmen, Autoherstellern und Stahlfirmen werden verkauft.
Chinesisches Unternehmens Hisense kauft Teile von Toshiba
In China fallen der Shanghai Composite und der Hang-Seng-Index jeweils um 0,9 Prozent. Hisense Electric hat den Kauf der TV-Produktion von Toshiba verkündet – sowie den Kauf der Marke, von Forschung und Entwicklung sowie der betrieblichen Dienstleistungen des japanischen Unternehmens. Toshiba verfügt über eine führende Displaytechnik in Japan und rangiert als Marke unter den internationalen, global agierenden Technikmarken weit oben. Die Firma blickt auf eine 142jährigen Geschichte zurück. Toshiba-Aktien fallen in Tokio um 2 Prozent. Die Vorgaben von der Wall Street in New York sind negativ. Am deutschen Aktienmarkt ging der DAX gestern 0,3 Prozent schwächer aus dem Handel bei 13.033 Punkten. Und der Euro ist 1,17 91 Dollar wert.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.