Der deutsche Aktienmarkt hat den Handel soeben uneinheitlich begonnen. Der DAX überspringt anfangs gleich wieder die Marke von 13.000. Er legt um 0,1 Prozent zu auf 13.007 Punkte. Wie ein Anlagestratege der Investmentbank Mitsubishi UFJ Morgan Stanley Securities sagte, schwappt die Dynamik der US-Börsen auf andere Märkte über.
Rallye geht weiter
Gestern wurden an der Wall Street wieder Kursrekorde erreicht. Und der Nikkei in Tokio notiert auf einem 21-Jahres-Hoch. Er gewann heute den 12. Handelstag in Folge – wenn auch nur 0,1 Prozent. Die größten Gewinner im DAX sind die Papiere von Merck mit plus 0,7 Prozent. Die Aktien von HeidelbergCement büßen mit minus 1,3 Prozent am meisten ein. Analysten von JP Morgan haben die Papiere zurückgestuft und das Kursziel gesenkt. Und der Euro gibt etwas nach – auf 1,17 56 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.