Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX startet mit kleinen Verlusten

Die Deutschen Börsen folgen den negativen Vorgaben. Der DAX startet 0,1 Prozent leichter bei 12.587. Der sich wieder zuspitzende Nordkorea-Konflikt beschäftigt die Investoren. Von Gabriel Wirth

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Medienberichte, wonach Nordkorea eine Wasserstoffbombe im Pazifik testen könnte, hätten dem Markt einen kleinen Schock verpasst, erklärte ein Marktteilnehmer heute früh in Tokio. Nach den jüngsten Anstiegen in den vergangenen Tagen kam es zu Gewinnmitnahmen. Der Nikkei sank um 0,3 Prozent. Auch an der Wall Street legten die Leitbarometer gestern Abend eine Pause ein. Der Dow Jones rutschte leicht um 0,2 Prozent nach unten auf 22.359. Der Leitindex ist damit aber immer noch in der Nähe seines Allzeithochs. Die Papiere der Lufthansa vorbörslich im Plus, treten zum Auftakt auf der Stelle. Den Löwenanteil der insolventen Air Berlin soll unbestätigten Berichten nach die Lufthansa übernehme. Der Euro macht wieder Boden gut, er notiert bei 1,19 58 Dollar.


B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.