Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Vorzeichen sind positiv

Die positive Stimmung an den US-Börsen hält zum Wochenbeginn an. Und der Funke springt auf die Tokioter Börse über. Von Gabriel Wirth

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Die Ratingagentur Fitch schätzt, dass der Hurrikan „Irma“ die Versicherungswirtschaft zwischen 25 und 50 Milliarden Dollar könnte. Dies dürfte sich jedoch in naher Zukunft nicht auf die Einstufung der Bonität der Versicherer auswirken, teilte die Agentur weiter mit. Allerdings ist ja schon der nächste Wirbelsturm unterwegs, die Hurrikansaison ist noch nicht vorbei. Bisher haben sich „Irma“ und „Harvey“ auf die Versicherungswerte Allianz, Münchener Rück und Hannover Rück nicht ausgewirkt.

Positive Vorgaben

Die Vorgaben für den heutigen Handel fallen überwiegend positiv aus. An der Wall Street hat sich der Höhenflug gestern Abend fortgesetzt. Der Dow Jones stieg um weitere 0,3 Prozent auf 22.331. Der Nasdaq Index schloss gut behauptet bei 6.454. Beide Leitbarometer markierten während des Handels zeitweise neue Allzeithochs. Die relative Ruhe im Streit zwischen den USA und Nordkorea hätten für Zuversicht gesorgt, erklären Marktteilnehmer. In Tokio steigt der Nikkei um 1,5 Prozent. Der Euro notiert bei 1,1968 Dollar.


B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.