Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Märkte kaum verändert

Viele Profis erwarten kurstreibende Nachrichten aus Jackson Hole im US-Bundesstaat Wyoming, wo sich ab heute die führenden Notenbanker treffen +++ Stahl-Aktien sorgen für Schlagzeilen +++ Moderation : Margit Siller

Über dieses Thema berichtet: Börse.

Eine Deutsche Stahl AG könnte entstehen, skizziert das Handelsblatt heute im Aufmacher einen Ausweg aus den zähen monatelangen Gesprächen zwischen ThyssenKrupp und der britischen Tata Steel. Treibende Kraft hinter einer Annäherung zwischen ThyssenKrupp und dem Stahlkonzern Georgsmarienhütte sei dessen Eigentümer Jürgen Großmann. Doch der hat sich jetzt in einer Stellungnahme von diesem Szenario distanziert. Eine Sprecherin des niedersächsischen Unternehmens sagte gegenüber Reuters, Herr Großmann sei kein Befürworter einer Deutschen Stahl AG. ThyssenKrupp und Konkurrent Salzgitter werden an der Börse mit leichten Abschlägen gehandelt.

Der DAX steigt um 0,4 Prozent, auf 12.223 Punkte.


Die europäische Flugsicherheitsbehörde hat eine Nachbesserung des Modells A350-900 angeordnet. Auf den Aktienkurs von Airbus in Paris hat sich das nicht negativ ausgewirkt. Der Euro kostet 1.1790 Dollar.


B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.