Bildrechte: dpa-Bildfunk/Marius Becker

Benjamin Pavard

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Weltmeister Pavard wechselt zum FC Bayern

Weltmeister Benjamin Pavard wechselt spätestens zur Saison 2019/2020 vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München. Dem Rekordmeister ist der Franzose 35 Millionen Euro wert. Möglich ist aber auch, dass der Verteidiger früher kommt.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Der Weltmeister vom VfB Stuttgart habe noch während der WM in Russland einen entsprechenden Vertrag unterschrieben, berichtet der SWR. Demnach hat der 22-Jährige in seinem aktuellen Vertrag für das Jahr 2019 eine Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro vereinbart.

Verhandlungen über einen Wechsel im Sommer

Der SWR berichtet auch, dass die Münchner mit den Stuttgarter Verantwortlichen verhandeln, ob der Abwehrspieler bereits in diesem Sommer wechseln könne. Über eine entsprechend höhere Ablösesumme wird anscheinend verhandelt.

Ablösesumme möglicherweise noch höher

VfB-Sportvorstand Michael Reschke hatte vor kurzem noch verlautbart: "Wir verzichten gerne auf sehr viel Geld, wenn er dafür noch ein weiteres Jahr bei uns spielt." Die aktuellen Meldungen wollte der Verein nicht kommentieren. Aber auch diesbezüglich geistern Ablösesummen durch die Gazetten, ab denen die Schwaben durchaus schwach werden könnten.