Jérôme Polenz und Ante Covic bei Hertha BSC II
Bildrechte: IMAGO / Matthias Koch

Jérôme Polenz und Ante Covic bei Hertha BSC II

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

TV-Experte wird Co-Trainer in Nürnberg

Der frühere ARD-Experte Jérôme Polenz wird Teil des Trainerteams beim 1. FC Nürnberg. Der neue FCN-Coach Christian Fiél und Polenz kennen sich aus gemeinsamen Zeiten als Fußball-Profis.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Jérôme Polenz verstärkt ab der kommenden Saison das Trainerteam des 1. FC Nürnberg. Der frühere Sportschau-Experte, zuletzt Assistent in der U23 von Hertha BSC, wird Co-Trainer unter dem neuen FCN-Coach Christian Fiél.

Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Alemannia Aachen. "Er verfügt über viel Expertise und brennt für den Fußball. Ich freue mich sehr, dass wir erstmals auch neben dem Platz zusammenarbeiten", sagte Fiél in einer Club-Mitteilung.

Polenz war in der Sportschau als Experte tätig und war unter anderem Teil des Formats "Broich und Polenz". Dort analysierte er gemeinsam mit Ex-Bundesliga-Profi Thomas Broich Spiele und erklärte taktische Grundzüge und Feinheiten.

Der ehemalige Junioren-Nationalspieler war bei Aachen, Werder Bremen und Union Berlin unter Vertrag, ehe es ihn nach Australien zog. Dort traf er 2014 im Meisterschaftsfinale auf Broich und Brisbane Roar und zog nach Verlängerung den Kürzeren. Ein Jahr später wechselte er nach Brisbane und beendete ein Jahr später seine Karriere.