Bildrechte: Picture alliance/dpa

Ein Torschütze nimmt Anlauf

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Torschütze des Monats Mai gesucht

Bei der Aktion "Bayern-Treffer" küren BR Fernsehen und der Bayerische Fußball-Verband den Gewinner. Um die Auszeichnung im Monat Mai bewerben sich sechs Kandidaten. Die Schützen spielen in Vereinen aus Oberbayern, Niederbayern und Schwaben.

Und diese Treffer stehen im Mai zur Auswahl:

Tor Nummer 1: Nick Schmidt-Polex (FC Schwabing) - traf im Spiel gegen den TSV Solln nach einem Einwurf sehenswert per Fallrückzieher.

Tor Nummer 2: Samba Jawo (ASV Hirschzell) - traf im Spiel bei der SG Biessenhofen-Ebenhofen/Ruderatshofen in der 55. Spielminute nach einem Freistoß per Hacke zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung. Am Ende siegte Hirschzell mit 4:1.

Tor Nummer 3: Sinan Zorlu (SG Istanbul Moosburg) - packte im A-Klassen-Spiel gegen den SV Vötting-Weihenstephan II (23. Spieltag) den linken Hammer aus. In der 62. Minute traf Zorlu nach einem Eckball aus gut 25 Metern per Fernschuss-Hammer zur 3:1-Führung (Endstand: 3:2).

Tor Nummer 4: Robert Pröschel (TSV Aßling) - traf im Spiel gegen den SV Tattenhausen (A-Klasse, 23. Spieltag) per Direktabnahme in der 66. Spielminute von der Strafraumgrenze zum 2:1-Sieg. In der Nachspielzeit sah Pröschel noch die Gelb-Rote Karte.

Tor Nummer 5: Robin Scheubeck (TSV Rottenburg a.d. Laaber) - traf im Kreisklassenspiel gegen den SV Essenbach (24. Spieltag) in der 43. Spielminute sehenswert von der Strafraumgrenze zum 1:2-Anschluss. Am Ende siegte Rottenburg mit 4:3.

Tor Nummer 6: Aleksandro Petrovic (TSV Buchbach) - brachte sein Team am 37. Spieltag der Regionalliga Bayern mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Besonders sehenswert war sein Treffer zum 1:0: In der 15. Spielminute hielt der 30-Jährige nach einer zu kurz geratenen Kopfballabwehr volley drauf und traf genau unter die Latte. Der 3:0-Sieg bescherte dem „Dorfklub“ den Klassenerhalt in der Bayerischen Amateur-Spitzenliga.