Marek Mintal
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Marek Mintal

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

SpVgg Bayreuth trennt sich von Trainer Marek Mintal

Die SpVgg Bayreuth und Trainer Marek Mintal gehen zukünftig getrennte Wege. Nach der 0:2-Niederlage gegen Abstiegskandidat TSV Buchbach zogen die Oberfranken die Reißleine und beendeten die Zusammenarbeit mit dem 46-Jährigen.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Nach der 0:2-Niederlage gegen das ehemalige Tabellenschlusslicht TSV Buchbach hat sich die SpVgg Bayreuth von ihrem Trainer Marek Mintal getrennt. Wie die Spielvereinigung mitteilte, wird Co-Trainer Lukas Kling das Team bis auf Weiteres betreuen.

Marek Mintal zeigte laut Mitteilung Verständnis für seine Ablösung. "Mir war klar, dass es bei einer Niederlage gegen Buchbach nicht weitergehen kann wie bisher, auch wenn mir der Abschied von der Mannschaft schwerfiel und sehr emotional war."

Mintal konnte Erwartungen nicht erfüllen

Nach dem Abstieg aus der 3. Liga war der 46-Jährige 2023 zur SpVgg Bayreuth gekommen und sollte den Verein wieder Richtung 3. Liga führen. Doch Mintal, der in der Bundesligasaison 2004/05 Torschützenkönig mit dem 1. FC Nürnberg wurde, holte bei den bisherigen 27 Saisonspielen lediglich 31 Punkte und blieb damit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Die Oberfranken belegen in der Regionalliga Bayern aktuell zwar den zwölften Platz - doch der Vorsprung auf Relegationsplatz 15 beträgt nur zwei Punkte.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.