Bildrechte: Picture alliance/dpa

Konstantin Schad, Paul Berg und Martin Noerl (l-r) beim Weltcup am Feldberg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Snowboardcrosser Schad und Nörl bei Heim-Weltcup unter Top-10

Die deutschen Snowboardcrosser haben beim Heim-Weltcup am Feldberg starke Leistungen abgeliefert. Konstantin Schad aus Miesbach wurde Fünfter, Martin Nörl aus Adlkofen schaffte es auf Rang sieben.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Schad verpasste beim vorletzten Rennen vor Olympia das Finale nur knapp, erreichte aber trotzdem eine gute Platzierung. Nörl aus Adlkofen schaffte es ins kleine Finale und trotzte den schwierigen Witterungsbedingungen. Paul Berg aus Konstanz war im Achtelfinale gescheitert. Der Österreicher Julian Lüftner sicherte sich hingegen am Feldberg seinen ersten Weltcup-Sieg.

Damen ohne Erfolgserlebnis

Bei den Damen kam die ebenfalls bereits für Olympia qualifizierte Jana Fischer aus Löffingen auf Rang 25. Michaela Moioli aus Italien gewann. Im Schwarzwald steht am Sonntag ein weiterer Weltcup auf dem Programm. Danach geht es für die Snowboardcrosser zu den Winterspielen nach Südkorea.