29.06.2023, Polen, Breslau: Europaspiele/Europameisterschaft, Skispringen, Herren, Finale: Philipp Raimund aus Deutschland in Aktion. Foto: Grzegorz Momot/PAP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Grzegorz Momot

Europaspiele 2023

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Skispringer Raimund überrascht bei Europaspielen mit Bronze

Philipp Raimund hat seine gute Form bei den Europaspielen in Polen bestätigt und den deutschen Skispringern zum Abschluss eine Medaille beschert. Der 23-Jährige musste sich nur Dawid Kubacki und Jan Hörl geschlagen geben.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Skispringer Philipp Raimund (SC Oberstdorf) ist bei den Europaspielen im polnischen Zakopane mit dem Gewinn der Bronzemedaille eine Überraschung gelungen. Beim Springen von der Großschanze am Samstag landete der 23-Jährige mit Weiten von 138,0 und 132,5 Metern lediglich hinter Sieger Dawid Kubacki (140,0 m/134,5 m) aus Polen und dem Österreicher Jan Hörl (140,0/ 130,0). Für das DSV-Team war es bei den Europaspielen die zweite Medaille, nachdem Selina Freitag tags zuvor ebenfalls Bronze geholt hatte.

Raimund bestätigt gute Form

In Abwesenheit einiger Top-Springer wie den Deutschen Markus Eisenbichler, Karl Geiger und Andreas Wellinger hatte sich Raimund bereits beim Springen von der Normalschanze am Donnerstag in guter Form präsentiert, war als Vierter aber knapp am Podium vorbeigesprungen. Im Mixed-Team-Wettbewerb hatte die deutsche Mannschaft ebenfalls Platz vier belegt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!