Bildrechte: dpa-Bildfunk/Karl-Josef Hildenbrand

Andrea Rothfuss jubelt im Ziel.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Rothfuss und Eskau jubeln über Silber

Andrea Rothfuss hat im vierten Alpin-Rennen die vierte Silbermedaille gewonnen. Andrea Eskau hatte in der Loipe erneut Grund Platz zwei zu feiern. Die zweifache Gold-Gewinnerin Anna Schaffelhuber ging hingegen diesmal leer aus.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Jubel bei Andrea "Silberfuss", Ratlosigkeit bei den Gold-Mädels. Andrea Rothfuss hat bei den Paralympics im vierten Alpin-Rennen die vierte Silbermedaille gewonnen.

Monoski-Fahrerinnen ohne Edelmetall

Die deutschen Monoski-Fahrerinnen gingen dagegen erstmals leer aus: Die zweifache Gold-Gewinnerin von Pyeongchang, Anna Schaffelhuber, wurde im Riesenslalom Fünfte und landete damit einen Platz vor Vortagessiegerin Anna-Lena-Forster. Extremes Pech hatte Georg Kreiter: Der 33-Jährige stürzte und brach sich das Schlüsselbein.

Eskau erneut auf dem Silberplatz

Dagegen hatte Andrea Eskau in der Loipe erneut Grund zu feiern. "Ich habe jetzt vier Silbermedaillen gewonnen, das ist Wahnsinn", sagte Rothfuss, die von Rekord-Paralympicssieger und ARD-Experte Gerd Schönfelder den Spitznamen "Silberfuss" erhalten hatte.