Jubelnde Unterhachinger Spieler
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Jubelnde Unterhachinger Spieler

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

SpVgg Unterhaching ist vorzeitig Regionalliga-Meister

Dank eines 2:0-Siegs bei der DJK Vilzing ist die SpVgg Unterhaching vorzeitig Meister der Regionalliga Bayern. Da die Würzburger Kickers am Freitag nicht gewinnen konnten, können sie die Hachinger nicht mehr von Platz eins verdrängen.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Mit 85 Punkten hat die SpVgg Unterhaching elf Punkte Vorsprung auf die Würzburger (74) und wird - so sie die Lizenz erhält - die Aufstiegsspiele in die 3. Liga gegen den Meister der Regionalliga Nordost bestreiten.

Da Würzburg am Freitagabend gegen den FC Bayern München II nur 2:2 gespielt hatte, war klar, dass der Mannschaft des scheidenden Trainers Sandro Wagner ein Sieg in Vilzing reicht, um vorzeitig alles klar zu machen. Durch Treffer von Mathias Fetsch und Niclas Anspach entführten die Rot-Blauen die nötigen Punkte und sind nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.

Spielszene Würzburger Kickers - FC Bayern II
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Spielszene Würzburger Kickers - FC Bayern II

Meisterehrung am 20. Mai

Die offizielle Meisterehrung in der Regionalliga findet am 20. Mai im Rahmen des Heimspiels der Hachinger gegen den TSV Rain/Lech statt. "Jetzt drücken wir natürlich die Daumen für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga», sagte der Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), Christoph Kern.

"Hier ist Bayern": Der neue BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!