Ünal Tosun
Bildrechte: picture alliance / kolbert-press / Ulrich Gamel

Ünal Tosun

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

RL Bayern: Würzburg feiert Kantersieg - Fürth gewinnt Mini-Derby

In der Regionalliga Bayern überraschen Vilzing und Aubstadt weiterhin, doch die neue Nummer eins sind die Würzburger Kickers. Im "kleinen Frankenderby" behält die SpVgg Greuther Fürth II gegen die Zweite des FCN die Oberhand.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Das große Frankenderby endete ohne Sieger - fast zeitgleich feierte die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth gegen die des 1. FC Nürnberg einen Sieg. Fürth und Nürnberg bleiben damit im Tabellen-Mittelfeld. An der Tabellenspitze gibt es derweil am 10. Spieltag einen Wechsel.

Spannung an der Tabellenspitze

Denn die Würzburger Kickers haben sich mit einem 5:1-Kantersieg bei Aufsteiger FC Eintracht Bamberg förmlich auf Platz eins geschossen. Dank des besseren Torverhältnissen schob sich das Team von Marco Wildersinn an der DJK Vilzing (3:1-Sieg bei der SpVgg Ansbach) vorbei, dahinter folgt der TSV Aubstadt (3:1 gegen den FC Memmingen).

Auf Rang vier steht weiterhin Türkgücü München, das sich bei Wacker Burghausen durch zwei Treffer von Ünal Tosun klar mit 3:0 durchsetzte. Die Würzburger Kickers spielen erst am Abend und könnten mit einem hohen Sieg in Bamberg sogar noch ganz nach vorne kommen.

Bayern-Amateure im Aufwind

Der FC Bayern München II kommt nach dem enttäuschenden Saisonstart langsam besser in Schwung. Das belegt der 4:1-Erfolg beim 1. FC Schweinfurt 05. Auch Drittligaabsteiger SpVgg Bayreuth feierte beim 1:0-Erfolg in Buchbach erstmals zwei Siege in Folge - allerdings gingen die "Altstädter" beim Schlusslicht nur mit viel Glück und in Überzahl als Sieger vom Platz. Neben dem TSV Buchbach belegen die Liganeulinge Eintracht Bamberg und FC Memmingen die Kellerplätze.