Bildrechte: dpa-Bildfunk/Ye Pingfan

Edinson Cavani aus Uruguay (2.v.l. unten) bejubelt mit seinen Teamkollegen den Treffer zum 1:0.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Portugal nach 1:2 gegen Uruguay ausgeschieden

Nach Weltmeister Deutschland und Vizeweltmeister Argentinien ist jetzt auch Europameister Portugal aus der WM ausgeschieden. Durch zwei Treffer von Edinson Cavani schlug Uruguay Cristiano Ronaldos Mannschaft im Achtelfinale mit 2:1.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Den Treffer zum 1:0 erzielte Edinson Cavani (7.) nach einem selbst eingeleiteten Angrfiffszug. Er schlug zuerst einen Pass über 40 Meter auf die andere Seite zu Luis Suarez. Der spielte über die komplette Abwehr zurück an den langen Pfosten, wohin Cavani durchgestartet war und einköpfen konnte.

Uruguays erster Gegentreffer des Turniers

In der 55. Minute des Achtelfinales musste die Abwehr der Südamerikaner, die in der Vorrunde keinen einzigen Gegentreffer zugelassen hatten, das erste Tor hinnehmen. Nachdem Diego Gudín komplett auf Cristiano Ronaldo fixiert war, hatte er keinen Blick für Pepe, der per Kopf verwandeln konnte.

Cavani nach zweitem Treffer verletzt ausgewechselt

Die Antwort folgte aber prompt durch den Torschützen Uruguays: Cavani erzielte (62.) auch das 2:1. Zehn Minuten musste der Doppel-Torschütze verletzt ausgewechselt werden. Uruguay brachte den Sieg trotzdem über die Zeit und spielt am Freitag im Viertelfinale gegen Frankreich.