Spielszene MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Spielszene MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Pleite beim Schlusslicht: Unterhachings Sturmlauf kommt zu spät

Fußball-Drittligist SpVgg Unterhaching kann seinen 4:0-Heimsieg gegen Essen vom Dienstag nicht veredeln. Beim bisherigen Schlusslicht MSV Duisburg kassiert das Team seine zweite Saisonniederlage und bleibt damit im Tabellen-Mittelfeld.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Unentschieden bei Borussia Dortmund II, Heimsieg gegen RW Essen, Niederlage beim MSV Duisburg - die SpVgg Unterhaching beendet seine Englische Woche gegen drei Westteams mit vier Punkten. Beim bisherigen Tabellenletzten MSV Duisburg fehlte ein bisschen die Kraft, und so musste das Team von Trainer Marc Unterberger ein 0:1 (0:0) hinnehmen. Das Tor des Tages erzielte Caspar Jandar (69.).

  • So lief das Spiel MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching: Aufstellungen, Torschützen und weitere Statistiken
  • Jander trifft gegen chancenlos Ersatzkeeper Heide

    Insgesamt war es zunächst eine ausgeglichene Partie mit einem leichten Chancenplus für die Zebras, wobei vor allem das Mittelfeld wieder überzeugte. Ein Mittelfeldspieler sorgte dann auch für den Duisburger Siegtreffer: Einen Pass von Alexander Esswein nahm Jander im Strafraum an, zog mit einem Haken in die Mitte und zirkelte den Ball aus zwölf Metern ins kurze Eck. Konstantin Heide, der René Vollath im Hachinger Kasten vertrat (seine Frau ist hochschwanger), war ohne Abwehrchance.

    "Alles-nach-vorne"-Taktik kommt zu spät

    Im Anschluss drängte die SpVgg auf den Ausgleich, schaffte es aber nicht, sich durch die vielbeinige Duisburger Abwehr zu kombinieren. So blieb es beim 0:1, wodurch der MSV die Rote Laterne vorübergehend an den SC Freiburg II abgab. Unterhaching bleibt mit 14 Punkten im oberen Tabellen-Mittelfeld.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.