Chris DeSousa (EHC Red Bull Muenchen #82) Spencer Machacek (Grizzlys Wolfsburg #93) hinter dem Muenchener Tor
Bildrechte: picture alliance / Eibner-Pressefoto

Chris DeSousa (EHC Red Bull Muenchen #82) Spencer Machacek (Grizzlys Wolfsburg #93) hinter dem Muenchener Tor

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Play-offs: Titelverteidiger München gewinnt Auftakt in Wolfsburg

Der EHC München ist mit einem Sieg in die Best-of-Seven-Serie gestartet. Im ersten Aufeinandertreffen Konnten sich die Oberbayern bei den Grizzlys Wolfsburg klar durchsetzen.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Titelverteidiger Red Bull München ist erfolgreich in die Play-offs der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gestartet. Der Hauptrundenfünfte gewann den Auftakt des Viertelfinals bei den Wolfsburg Grizzlys mit 6:3 (2:0, 3:2, 1:1).

Bei der Neuauflage des Halbfinals der Vorsaison führte das Team von Trainer Toni Söderholm dank Treffern von Patrick Hager (9.) und Christopher DeSousa (12.) nach dem ersten Drittel mit 2:0. Doch die Gastgeber glichen vor 3734 Zuschauern durch Treffer von Chris Wilkie (27.) und Luis Schinko (30.) aus, ehe der amtierende Meister seine Klasse zeigte: Nur 21 Sekunden nach dem Ausgleich traf erneut DeSousa, Nicolas Krämmer (31.) und Trevor Parkes (37.) sorgten für eine Drei-Tore-Führung. Im hitzigen Schlussdrittel verkürzte Ryan O'Connor (51.) für Wolfsburg. Konrad Abeltshauser (60.) setzte den Schlusspunkt.

Die zweite Partie der Best-of-Seven-Serie findet am Dienstag (19.30 Uhr/MagentaSport) in München statt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!