Bildrechte: BR Fernsehen

Teilnehmer des Ander-Hinterstoißer-Gedächtnislaufs

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Olympiateilnehmer siegen beim Hinterstoißer-Gedächtnislauf

Seit 1948 ist der Ski-Klub Bad Reichenhall Ausrichter des Anderl-Hinterstoißer-Gedächtnislaufes. Er erinnert an den in der Eiger-Nordwand verunglückten Bersteiger. Gewonnen haben auch die Olympiateilehmer Stefanie Böhler und Lucas Bögl.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Der Wettbewerb wird in Dreierteams ausgetragen. Ein Skibergsteiger hat zuerst eine Abfahrt in unpräparierten Gelände und einen Gegenanstieg zu bewältigen. Danach folgt eine abfahrtsähnliche Strecke mit Richtungstoren. Abschließend geht ein Langläufer auf eine klassische Rundstrecke.

Olympiateilnehmer siegen

Bei den Damen siegte das Team um Olympiateilnehmerin Steffi Böhler. Mit am Start waren Hermine Bögl und Bettina Eder. In der allgemeinen Klasse stand der olympische Langläufer Lucas Bögl ganz oben. Sein Team ergänzten Toni Strehhuber und Sebastian Reiter.