Bildrechte: Picture alliance/dpa

Ein Streckenposten räumt einer Schaufel Schnee von der Piste.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Olympia kompakt: Damen-Slalom und Biathlon vom Winde verweht

Erneut musste bei diesen Olympischen Spielen ein Alpinwettbewerb verschoben werden: Der Slalom der Damen fiel dem Wind zum Opfer. Und auch die Biathletinnen können ihren Wettbewerb nicht austragen.

Über dieses Thema berichtet: Sportschau am .

Wegen des anhaltend starken Winds ist das Biathlon-Einzelrennen der Damen bei den Olympischen Winterspielen von Pyeongchang vertagt worden. Es soll nun am Donnerstag um 9.15 Uhr gestartet werden, wie der Deutsche Skiverband mitteilte. Damit gibt es am Donnerstag zwei Rennen, die Männer gehen um 12.30 Uhr MEZ in die Loipe.

Damen-Slalom ausgefallen

Zuvor war auch der Damen-Slalom in Yongpyong nicht ausgetragen worden. Das Rennen soll am "Super-Freitag" (2.00/5.15 Uhr) stattfinden. Dann ist in Jeongseon auch der Super-G der Männer geplant.