Basketball-Bundesliga: FC Bayern München in Braunschweig.
Bildrechte: pa/dpa/Daniel Reinelt

Basketball-Bundesliga: FC Bayern München in Braunschweig.

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Münchens Basketballer nach Kraftakt weiter an Liga-Spitze

Die Basketballer des FC Bayern haben mit einem knappen Auswärtserfolg bei Braunschweig ihre Tabellenführung in der Bundesliga verteidigt. Die Münchner gewannen bei den Löwen erst nach Verlängerung. Würzburg bezwang Bamberg.

Die Basketballer des FC Bayern München haben mit einem knappen Auswärtserfolg bei den Löwen Braunschweig ihre Tabellenführung in der Bundesliga verteidigt. Nach zwei Euroleague-Spielen unter der Woche erfüllten die Bayern die Pflichtaufgabe bei den Niedersachsen aber erst nach Verlängerung mit 91:82 (77:77, 42:30).

Vierter Liga-Sieg hintereinander

Beide Teams hatten gute Phasen, verspielten jeweils immer wieder einen Vorsprung. Daher fiel die Entscheidung erst in der Extraspielzeit. Dort setzte sich die Mannschaft des italienischen Trainers Andrea Trinchieri clever durch und holte den vierten Liga-Sieg hintereinander. Bester Werfer bei den Bayern war Deshaun Thomas (23 Punkte). Für Braunschweig traf David Krämer mit 22 Punkten am besten.

Würzburg bezwingt Bamberg

s.Oliver Würzburg kann nach zuvor elf Niederlagen in Serie doch noch gewinnen. Im Franken-Derby bezwangen die Gastgeber durch einen erfolgreichen Freiwurf von Cameron Hunt eine Sekunde vor dem Ende Brose Bamberg mit 90:89 (44:45). Die MHP Riesen Ludwigsburg haben dank eines 80:71 (34:36) bei den Fraport Skyliners aus Frankfurt den vierten Erfolg hintereinander eingefahren und die Playoff-Ambitionen unterstrichen. Die Hessen müssen als Tabellen-15. um den Klassenverbleib bangen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!