Bildrechte: picture-alliance/dpa

Sascha Mölders

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Mölders bleibt bei TSV 1860 München

Sascha Mölders wird auch in der kommenden Saison für Aufsteiger TSV 1860 München in der 3. Liga auflaufen. Der Publikumsliebling hat seinen Vertrag bei den Löwen verlängert.

Über dieses Thema berichtet: BR24.

Mölders erzielte in der abgelaufenen Regionalligasaison 19 Treffer. Mit seinen drei Toren in der Relegation gegen den 1. FC Saarbrücken war er maßgeblich am Aufstiegserfolg des TSV 1860 München beteiligt. Der ehemalige Bundesligaprofi des FC Augsburg war im Winter 2016 zunächst auf Leihbasis zu den Sechzigern gekommen, die damals noch in der 2. Liga spielten. Einen großen Einfluss auf seine Entscheidung habe Trainer Daniel Bierofka gehabt.

"Ich habe immer gesagt, dass ich bleiben will. Bei den Löwen fühle ich mich wohl." Sascha Mölders

Saisonvorbereitung startet an 19. Juni

Die Löwen nehmen am 19. Juni die Saisonvorbereitung auf. Vor dem Trainingsauftakt findet auf dem Vereinsgelände der obligatorische Laktattest statt. Der Aufsteiger hat zudem zwei Trainingslager geplant, eines in Bodenmais und eines voraussichtlich in Österreich. Das erste Ligaspiel findet zwischen dem 27. und 30. Juli statt.