Bildrechte: dpa-Bildfunk/Friedemann Kohler

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Lothar Matthäus (l) kommt in den Fußball-Park auf dem Roten Platz.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Matthäus beklagt "falsch zusammengestellte Mannschaft"

Der Grund für das DFB-WM-Aus ist für Lothar Matthäus die nicht richtig zusammengestellte Mannschaft. Trotzdem sagt er zur Personalie Löw: "Sportlich kann man ihm nichts vorwerfen in der Vergangenheit - bis auf das jetzige Turnier."

Desweiteren betont Matthäus Löws Verdienste in der Vergangenheit: "Ich bin Fan von ihm, er hat die letzten 12 Jahre den deutschen Fußball, die deutsche Nationalmannschaft geprägt, hat sie nicht nur zum WM-Titel geführt sondern in jedem Turnier das Halbfinale erreicht."

Kick beim Charityevent, WM-Tipp Brasilien

Auf dem Roten Platz in Moskau stand Matthäus selbst nochmal auf dem Platz. Er kickte mit bei einem Charity-Event für Kinder. Eine klare Meinung hat er auch, wenn es um den WM-Favoriten geht: Brasilien räumt er die höchsten Chancen ein. Knapp dahinter haben vor allem Kroatien und Belgien den Weltmeister von 1990 überzeugt.