Bildrechte: picture-alliance/dpa

Johanna Larsson

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Larsson und Riske erreichen Nürnberger Finale

Gewitter und Regen hatten das WTA-Turnier in Nürnberg gehörig durcheinander gewirbelt. Johanna Larsson und Alison Riske haben dennoch das Finale erreicht. Darüber berichtet BR Sport live im BR Fernsehen und in der BR Mediathek.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Die Schwedin Johanna Larsson hat beim Tennis-Turnier in Nürnberg als erste Spielerin das Endspiel erreicht. Die 29-Jährige setzte sich im Halbfinale gegen die Tschechin Katerina Siniakova mit 4:6, 6:3, 6:1 durch. Im Finale trifft Larsson am Samstag (13.30 Uhr, live im BR Fernsehen und im Stream) auf die Amerikanerin Alison Riske. Die hatte sich in in der Vorschlussrunde gegen Kirsten Flipkens aus Belgien mit 6:3 und 6:1 durchgesetzt..

Doppelschichten wegen Regenpausen

Sowohl Riske als auch Flipkens hatten am Freitag eine Doppelschicht zu absolvieren, weil ihre Viertelfinals wegen Regens am Donnerstag hatten verschoben werden müssen. Riske profitierte dann von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer rumänischen Gegnerin Sorana Cirstea, die beim Stand von 2:6, 7:5, 1:0 aus Sicht von Riske passen musste. Flipkens rang Titelverteidigerin Kiki Bertens aus den Niederlanden mit 5:7, 6:3, 7:6 (7:3) nieder.