Bildrechte: dpa-Bildfunk/Cezaro De Luca

Trainer Jorge Sampaoli aus Argentinien und Lionel Messi (r) aus Argentinien jubeln.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Happy-End für Argentinien, auch Kroatien im Achtelfinale

Durch den 2:1-Siegtreffer in der 86. Minute gegen Nigeria hat es Vize-Weltmeister Argentinien kurz vor Schluss als Gruppenzweiter doch noch ins Achtelfinale geschafft. Erster in der Gruppe D wird Kroatien nach einem 2:1-Sieg gegen Island.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Die Gauchos gewannen am dritten Spieltag der Gruppe D gegen Nigeria in St. Petersburg mit 2:1 (1:0). Lionel Messi sorgte in der 14. Minute für das 1:0 der Südamerikaner, es war der 100. Treffer bei der Endrunde in Russland. Victor Moses (51., Foulelfmeter) glich aus. Marcos Rojo (86.) markierte das Siegtor.

Islands WM-Abenteuer nach 1:2 gegen Kroatien beendet

Islands erstes WM-Abenteuer hat ein unglückliches Ende gefunden. Der Debütant unterlag im letzten Gruppenspiel einer B-Elf der Kroaten 1:2 (0:0) und verlor damit das Fernduell um den zweiten Platz in der Gruppe D. Beim Schaulaufen seiner zweiten Garde in Rostow am Don sparte der WM-Dritte von 1998 vor allem Kraft. Der Ex-Hamburger Milan Badelj (53.) und Ivan Perisic (90.) erzielten die Tore der Kroaten. Gylfi Sigurdsson (76.) hatte per Handelfmeter ausgeglichen - Islands erste WM endete mit nur einem Punkt und ohne Sieg.