Golfer Max Schmitt bei den BMW Open in München-Eichenried
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Golfer Max Schmitt bei den BMW Open in München-Eichenried

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Golf in Eichenried: Schmitt und Kieffer auf Top-Ten-Kurs

Die deutschen Golfspieler Max Schmitt und Maximilian Kieffer haben bei den BMW Open in Eichenried Top-Ten-Plätze im Blick. Platz eins beim traditionsreichen Turnier im Münchner Norden ist vor der Schlussrunde aber schon sechs Schläge entfernt.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Golfprofi Max Schmitt ist auf der dritten von vier Runden bei den BMW Open im Golf in Eichenried nördlich von München mit einer 68er-Runde auf Platz sechs geklettert. Auch Maximilian Kieffer meldete sich einen Tag nach seinem Einbruch mit 76 Schlägen mit einer starken 66er-Runde zurück und liegt auf Platz neun.

Niederländer Luiten neuer Spitzenreiter

Die Chancen auf den zweiten deutschen Heimsieg nach dem Triumph von Martin Kaymer 2008 sind bei der mit zwei Millionen Dollar dotierten Veranstaltung dennoch eher klein. Schmitts Rückstand auf Platz eins beträgt aber schon sechs Schläge, Kieffer hat sieben Schläge Rückstand.

Neuer Spitzenreiter ist der Niederländer Joost Luiten, der mit einer 65er-Runde glänzte. In den Schlusstag geht er mit insgesamt 202 vor seinem Landsmann Daan Huizing (205). Titelverteidiger ist der Chinese Li Haotong, der mit 157 Schlägen ohne Chance auf den Cut war.

Marcel Siem erlebt schwarzen Tag

Eine Runde zum Vergessen erlebte Marcel Siem, der vom neunten auf den geteilten 31. Rang zurückfiel. Der Ratinger benötigte 74 Schläge und lieferte Ryder-Cup-Kapitän Luke Donald wenig Argumente für eine Nominierung.

Ryder Cup Ende September

Der Ryder Cup mit dem Duell der besten zwölf Europäer und US-Amerikaner findet vom 29. September bis 1. Oktober in der Nähe von Rom statt. Der Sieger in Eichenried erhält 340.000 Dollar (311.000 Euro).