Vierter Sieg im fünften Liga-Spiel für die Basketballer des FC Bayern. Die Münchner gewannen ihre Heimpartie gegen die Würzburg Baskets überzeugend mit 87:64 (42:34) und führen mit vier weiteren punktgleichen Mannschaften die Tabelle der Basketball-Bundesliga an. Sylvain Francisco (13 Punkte, 8 Assists) war auf Seiten der Gastgeber der Treffsicherste, bei den Würzburgern wurde Otis Livingston (18 Punkte) Topscorer.
FCB-Basketballer haben wenig Mühe mit tapferen Würzburgern
Das Team von Pablo Laso, der die deutschen Weltmeister Andreas Obst und Isaac Bonga schonte, war in der mit 6.500 Zuschauern ausverkauften Halle von Beginn an spielbestimmend. Bereits nach dem ersten Viertel lagen die Münchner mit 21:14 komfortabel in Front und konnte diesen Vorsprung bis zur Pause noch minimal ausbauen (42:34).
Dennoch gaben die Gäste aus Unterfranken nicht auf, mussten sich am Ende aber der Klasse der Münchner geschlagen geben. In den dritten zehn Minuten zogen die Hausherren davon auf 65:49 und sollten sich den Derbysieg auch in der Folge nicht mehr nehmen lassen.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!