Bildrechte: Picture alliance/dpa

Alisson bei einer Parade

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

FC Liverpool holt teuersten Torhüter der Welt

Die Spekulationen haben ein Ende, der FC Liverpool hat einen neuen Torhüter. Der Brasilianer Alisson kommt von AS Rom zum Verein von Trainer Jürgen Klopp. Nach Medien-Informationen soll Liverpool rund 75 Millionen Euro für Alisson bezahlt haben.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Der Rekordtransfer des brasilianischen Torwarts Alisson von der AS Rom zum FC Liverpool ist perfekt. Das teilte der Verein des deutschen Trainers Jürgen Klopp mit. "Er ist einer der besten Torhüter der Welt", sagte Klopp über den 25 Jahre alten Nationalkeeper. Bei dem Club aus der englischen Premier League unterzeichnete Alisson einen langfristigen Vertrag, wie die Reds mitteilten. Alisson wird wohl Loris Karius als Nummer eins ersetzen, der nach dem Champions-League-Endspiel gegen Real Madrid in die Kritik geraten war.

Teurer als Buffon

Nach Informationen der britischen Zeitung "Liverpool Echo" soll Liverpool umgerechnet rund 75 Millionen Euro für Alisson bezahlt haben. Der bislang teuerste Torwart der Welt war der Italiener Gianluigi Buffon, der 2001 für rund 53 Millionen Euro vom AC Parma zu Juventus Turin wechselte.