Bildrechte: picture alliance / Eibner-Pressefoto / Jan Strohdiek

Spielszene SC Verl - FC Ingolstadt 04

  • Artikel mit Video-Inhalten
> Sport >

FC Ingolstadt verpasst Sprung auf den Relegationsplatz

FC Ingolstadt verpasst Sprung auf den Relegationsplatz

Der FC Ingolstadt hat durch eine 1:2-Niederlage beim SC Verl den Sprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz verpasst. Der ist jetzt drei Punkte entfernt.

Nach einer Viertelstunde des Abtastens nahm die Partie deutlich Fahrt auf. Erst verhinderte der Schanzer Torhüter Marinus Funk (18.) den Rückstand, als er eine abgefälschte Flanke mit einem Reflex von der Linie kratzte. Nach vorne setze Dennis Linsmayer die Kugel (20.) an die Latte. Moussa Doumbouya verwandelte (23.) zur 1:0-Führung für den FC Ingolstadt. Fast hätte der 24-Jährige aus Guinea einen Doppelpack geschafft, doch wegen seiner Abseitsposition wurde der Treffer nicht gegeben.

Der rückstandserprobte SC Verl gleich aus

Doch der SC Verl ist es gewohnt, in Rückstand zu liegen. Das passierte den Ostwestfalen bereits das zwölfte Mal im 15. Ligaspiel hintereinander. Am Besten kam mit der Situation diesmal Nico Ochojski klar, er sorgte (34.) im Nachschuss für den zügigen Ausgleichstreffer. Damit war die Begegnung bis zur Halbzeitpause wieder komplett offen.

Ingolstadt kassiert das 1:2

In der zweiten Halbzeit versuchten beide Teams weiterhin nach vorne zu spielen. Nachdem die Hintermannschaften zugleich gut standen, gab es lange keine hochkarätigen Chancen. Nach rund 70 Minuten ging es in die entscheidende Phase. Erst setzte Verl (68.) ein deutliches offensives Lebenszeichen, der FCI-Keeper Funk lenkte einen Kopfball von Cyrill Akono über die Latte.

David Kopacz und Pascal Testroet hatten eine Doppelchance für den FCI. Doch der Führungstreffer gelang auf der anderen Seite (78.) Cyrill Akono. Bei Ingolstadt sollten (83.) Patrick Schmidt, Justin Butler und Tobias Bech eigentlich noch helfen, noch den Ausgleichstreffer zu erzwingen. Doch das gelang nicht mehr.

Bildrechte: picture-alliance/dpa

Spielszene SC Verl - FC Ingolstadt

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!