Torjubel bei den Bayernfrauen
Bildrechte: picture alliance / foto2press / Mirko Kappes

Torjubel bei den Bayernfrauen

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

FC-Bayern-Frauen wahren Mini-Chance auf den Titel

Die Frauenmannschaft des FC Bayern München hat durch einen 3:0-Sieg in Leverkusen ihre kleine Chance auf die Meisterschaft gewahrt. Die Frauen des VfL Wolfsburg können aber am Sonntag mit einem Sieg in Jena den siebten Meistertitel perfekt machen.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Durch den Dreier konnten die Bayernfrauen auf einen Punkt an den Tabellenführer VfL Wolfsburg heran rutschen. Allerdings können die Wölfinnen am Sonntag (8.5., 16.00 Uhr) im Spiel beim Tabellenletzten Jena noch nachlegen, mit einem Sieg hätten sie die Deutsche Meisterschaft rechnerisch sicher.

Drei Treffer in furioser Schlussphase der ersten Halbzeit

Die Elf von Jens Scheuer bestimmte von Beginn an die Partie. Lange konnte sie sich nicht sehr viele Großchancen herausspielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit zahlte sich die Überlegenheit aber aus. Sydney Lohmann (38.) brachte die Münchnerinnen in Führung. Nur drei Minuten später legte Giulia Gwinn nach zum 2:0. Der dritte Treffer innerhalb von fünf Minuten ging auf das Konto von Sylwia Matysik. Die Leverkusenerin versuchte eine Hereingabe von Lea Schüller zu klären, fälschte sie jedoch ins eigene Tor ab.

Leverkusen scheitert an bärenstarker Bayern-Keeperin

In der zweiten Spielhälfte beschränkten sich die Münchnerinnen weitestgehend auf die Spielkontrolle. Bayer Leverkusen erspielt sich trotzdem nach rund einer Stunde zahlreiche Großchancen. Dabei scheiterten sie (70. und 77.) vor allem an der hervorragend parierenden Münchner Torhüterin Janina Leitzig.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!