Bildrechte: picture-alliance/dpa

Kerem Demirbay jagt Thomas Müller

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

FC Bayern: Revanche gegen Hoffenheim ohne Martinez und Hummels

Der FC Bayern München hat nach der Hinspielniederlage noch etwas gutzumachen gegen 1899 Hoffenheim. Trainer Jupp Heynckes muss die Revanche allerdings mit einer ersatzgeschwächten Elf angehen.

Über dieses Thema berichtet: Heute im Stadion am .

Die Langzeitverletzten Thiago und Manuel Neuer fehlen sowieso. Zudem müssen die Bayern am Samstag (Anstoß: 15.30 Uhr/"Heute im Stadion" überträgt in Einblendungen live) ohne Javi Martínez und Mats Hummels auskommen. "Javi hat in dieser Woche nur bedingt trainieren können. Weil er noch nicht hundertprozentig wiederhergestellt ist, wird er nicht mit ins Aufgebot gehen", sagte Trainer Jupp Heynckes. Martínez hatte schon beim 4:2 im Heimspiel gegen Werder Bremen Magen-Darm-Probleme.

Weltmeister Hummels kam nach Erkrankung in diesem Jahr noch nicht zum Einsatz. "Wenn man zwei Tage das volle Programm mit der Mannschaft mitmacht, genügt mir das nicht. Mats ist vernünftig genug, das auch so zu sehen", sagte Heynckes zum Verzicht auf den Innenverteidiger, der zuletzt vom Ex-Hoffenheimer Niklas Süle gut ersetzt wurde.

Ex-Verein spielt bei Aufstellung keine Rolle

Süle hat ebenso wie Sebastian Rudy und Winterneuzugang Sandro Wagner eine Hoffenheimer Vergangenheit. Für Heynckes freilich kein Grund, besonders darauf zu reagieren: "Grundsätzlich spielt das bei mir keine Rolle, ob ein Spieler vom jeweiligen Verein zu uns gekommen ist", sagte Heynckes mit Blick auf die Aufstellung. "Für den FC Bayern ist es wichtig, dass er seine Spiele gewinnt. Alles andere schalte ich aus."

Bei den Gästen aus dem Kraichgau, die das Hinspiel mit 2:0 gewinnen konnten, ist der zuletzt angeschlagene Kerem Demirbay wieder fit. Anders als bei Serge Gnabry, der vom FC Bayern an die TSG ausgeliehen ist, ist ein Startelfeinsatz des Nationalspielers aber noch nicht sicher. Ansonsten kann Trainer Julian Nagelsmann personell aus dem Vollen schöpfen. Ob es nach zuletzt drei Partien ohne Sieg aber ausgerechnet in München wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern gibt?