Bildrechte: picture-alliance/dpa

Arjen Robben und Rafinha

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

FC Bayern: Robben und Rafinha verlängern Verträge

Nach Routinier Franck Ribéry hat der FC Bayern auch Arjen Robben und Rafinha neue Verträge für die kommende Saison gegeben. Beide verlängern jeweils um ein Jahr.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Vor allem über den Verbleib von Robben wurde zuletzt viel spekuliert. Der 34-jährige Niederländer kam 2009 von Real Madrid nach München und war an bisher sieben Deutschen Meisterschaften sowie vier DFB-Pokalsiegen beteiligt. Zudem erzielte er im Champions League-Finale 2013 gegen Borussia Dortmund den entscheidenden Treffer zum 2:1-Sieg. 

"Verdiente Spieler"

Rafinha spielt seit 2011 für Bayern und wurde bislang sechsmal Meister, dreimal Pokalsieger sowie ebenfalls 2013 Champions League-Sieger. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesen verdienten Spielern um ein weiteres Jahr verlängern", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic und ergänzte, beide Profis spielten "in unseren Planungen für die kommende Saison eine wichtige Rolle". Anfang der Woche hatte schon Ribéry um ein Jahr verlängert.