Bildrechte: dpa-Bildfunk/Daniel Karmann

Richard Freitag

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

DSV-Adler in Lillehammer nicht auf dem Podium

Richard Freitag war beim schwachen Abschneiden der DSV-Adler in Lillehammer noch der Beste: Der Wahl-Oberstdorfer flog als Fünfter knapp am Podest vorbei. Olympiasieger Andreas Wellinger aus Ruhpolding erreichte nur Platz 13.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Der Sachse landete auf der Olympiaschanze von 1994 bei einem polnischen Doppelsieg auf dem fünften Rang. Nicht zu schlagen war Kamil Stoch, der vor Dawid Kubacki und dem Norweger Robert Johansson seinen sechsten Erfolg der Saison feierte. Olympiasieger Stoch baute damit seine Führung in der Gesamtwertung der "Raw-Air"-Serie weiter aus.

Verpatzte Landung verhindert mehr

Freitag lag nach dem ersten Durchgang noch auf Rang vier, am Ende fehlten vor allem wegen einer verpatzten Landung knapp eineinhalb Meter zum Treppchen. Erneut hinter den Erwartungen zurück blieb Olympiasieger Andreas Wellinger (Ruhpolding), der nur auf dem 13. Platz landete. Karl Geiger (Oberstdorf), Markus Eisenbichler (Siegsdorf) und Andreas Wank (Hinterzarten) belegten die Ränge 11, 16 und 23.