Spielszene SpVgg Bayreuth gegen Hamburger SV
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Daniel Löb

Spielszene SpVgg Bayreuth gegen Hamburger SV

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

DFB-Pokal: SpVgg Bayreuth schrammt an der Sensation vorbei

82 Minuten sah es in Bayreuth nach einer Pokalsensation aus. Dann aber drehte der Hamburger SV den 0:1-Rückstand und schaltete die Altstädter in der Verlängerung mit 3:1 aus.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Zu Beginn legte der HSV zunächst druckvoll los und hatte viel Ballbesitz. Torchancen sprangen dabei aber keine heraus. Die SpVgg hingegen lauerte auf Konter. Belohnt wurden die Offensivbemühungen in der 16. Minute. Bei einem einen indirekten Freistoß vom linken Strafraum-Eck schoss Luke Hemmerich den Hamburger Filip Bilbija an, der den Ball für seinen Keeper Heuer Fernandes unhaltbar ins eigene Tor abfälschte.

Bildrechte: dpa-Bildfunk/Daniel Löb
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Die Bayreuther Alexander Nollenberger (l) und Nicholas Andermatt (M) bejubeln das 1:0.

Bayreuth spielt auf das 2:0

Danach wurde der Drittligist sogar noch selbstbewusster und hätte den Spielstand erhöhen können. Alexander Nollenberger verpasste (16.) seine erste Großchance. Kurz vor der Halbzeitpause (44.) scheiterte er mit einem wuchtigen Kopfball an einem tollen Reflex des Hamburger Torhüters.

HSV dreht die Partie

Nach dem Seitenwechsel reagierte der HSV-Coach Tim Walter auf den schwachen ersten Durchgang und warf mit Ogechika Heil und Ransford-Yeboah Königsdorffer die ersten zwei Joker in die Partie. Letzterer knallte die Kugel (59.) an die Latte. In der 83. Minute schaffte er den Ausgleichstreffer.

Damit ging die Partie in die Verlängerung. Dabei setzte Hamburg drei Topchancen. Die entscheidende verwandelte Sebastian Schonlau (97.). Bayreuth hingegen war jetzt stehend K.o. und konnte nichts mehr entgegensetzen. Mit seinem zweiten Treffer machte Königsdrörffer (111.) dann den Deckel drauf. Kurz darauf sah Alexander Groiß (113.) auch noch die Gelb-rote Karte.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!