Bildrechte: picture-alliance/dpa

Lena Dürr,Marina Wallner ,Linus Strasser und Alexander Schmid

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Deutsches Quartett im alpinen Teamwettbewerb auf Platz drei

Die deutschen Ski-Rennläufer sind beim Teamwettbewerb in Are auf das Podest gefahren. Marina Wallner (Inzell), Alexander Schmid (Fischen), Lena Dürr (Germering) und Linus Straßer (München) gewannen das kleine Finale.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Dürr und Straßer setzten sich im kleinen Finale in ihren Duellen durch. Schmid und Wallner hatten das Nachsehen. Bedingt durch die Zeitregel gewann das deutsche Team trotzdem gegen Österreich. Die Gastgeber sicherten sich den Weltcupsieg im Finale gegen Frankreich (3:1). Olympiasieger Schweiz war im Viertelfinale an Schweden gescheitert.

Italien klar besiegt, gegen Schweden unterlegen

Zuvor hatte das Quartett, das bei der olympischen Premiere des Formats in Pyeongchang im Viertelfinale ausgeschieden war, Italien beim 4:0 keine Chance gelassen. Im Halbfinale war Schweden zu stark (1:3).