Brasiliens Spieler bejubeln das 1:0 gegen die Schweiz
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Brasiliens Spieler bejubeln das 1:0 gegen die Schweiz

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Brasilien knackt deutsche Vorrundenrekordserie

Mit dem 1:0 (0:0) gegen die Schweiz ist Brasiliens Fußball-Nationalmannschaft auch im 17. Spiel während einer WM-Gruppenphase ungeschlagen geblieben. Damit knackte die "Selecao" die alte Bestmarke der deutschen Nationalmannschaft.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Die neue Serie der Selecao begann beim WM-Triumph 2002 und könnte am Freitag im Gruppenfinale gegen Kamerun noch ausgebaut werden.

Deutschland hatte zuvor zwischen den Endrunden 1990 und 2010 16 Vorrundenspiele am Stück nicht verloren. Vom 4:1-Sieg gegen Jugoslawien an, der vor 32 Jahren den WM-Triumph in Italien einläutete, hielt die Serie der DFB-Auswahl bis zur Endrunde 2010 in Südafrika, als sie im zweiten Gruppenduell gegen Serbien (0:1) riss.

Brasilien verlor letztmals bei der WM 1998 in der Gruppenphase, als Ronaldo und Co. - schon für das Achtelfinale qualifiziert - im dritten Spiel Norwegen (1:2) unterlagen.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.