Enttäuschung bei medi Bayreuth
Bildrechte: Picture alliance/dpa

Enttäuschung bei medi Bayreuth

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

BBL: Bayreuth verliert gegen Spitzenreiter Ludwigsburg

Bayreuth hat am 25. Spieltag der Basketball-Bundesliga in Ludwigsburg mit 92:97 verloren. Nach dieser Begegnung liegt Bayreuth auf Platz zehn der Tabelle, Ludwigsburg hat seine Position als Spitzenreiter gefestigt.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Spielverlauf Ludwigsburg vs. Bayreuth

Bayreuth gestaltete die Partie über weite Strecken eigentlich ausgeglichen. Zur Halbzeitpause führte das Team aus Bayreuth sogar knapp gegen den Tabellenersten. Im dritten Spielabschnitt bekam aber Ludwigsburg die Überhand. Beim Match in der MHPArena waren keine Zuschauer vor Ort.

Spieler im Fokus

Frank Bartley holte für Bayreuth die meisten Punkte im Spiel - insgesamt 31. Bester Angreifer für Ludwigsburg war Yorman Polas Bartolo mit 22 Punkten. Der erfolgreichste Rebounder im Match war Andreas Seiferth von medi Bayreuth, der neun Bälle für sein Team holte. Besonders treffsicher trat Frank Bartley auf - er verwandelte 71 Prozent seiner Würfe (zehn von 14) aus dem Spiel heraus.

Basketball-Bundesliga: So geht es weiter für medi Bayreuth

In der Basketball-Bundesliga (BBL) geht es für Bayreuth am 3. April mit einem Heimspiel gegen Rasta Vechta weiter. Der Gegner verlor zuvor deutlich gegen BG Göttingen und steht aktuell auf Platz 17 der Tabelle.

💡 Beim Erstellen dieses Artikels haben wir technische Verfahren der Datenverarbeitung und der Erzeugung natürlicher Sprache genutzt. Die Sportredaktion hat den Artikel geprüft und veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr über Textautomatisierung im Sport.