Bennet Hundt (33, Brose Bamberg) zieht zum Korb gegen seinen Bruder Jannes Hundt (20, Rasta Vechta).
Bildrechte: imago images/isslerimages

Bennet Hundt (33, Brose Bamberg) zieht zum Korb gegen seinen Bruder Jannes Hundt (20, Rasta Vechta).

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

BBL: Bamberg schlägt Vechta deutlich

Brose Bamberg hat am 28. Spieltag der Basketball-Bundesliga zuhause gegen Vechta deutlich gewonnen. Mit 104:76 entschieden die Oberfranken das Spiel für sich. Nach dieser Begegnung liegt Bamberg auf Platz acht der Tabelle.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Spielverlauf Bamberg vs. Vechta

In der Partie dominierte Bamberg über weite Strecken und hatte in drei Vierteln die Nase vorne. Nur zur Halbzeitpause wurde es etwas knapp, da führte die Franken nur mit 47:43.Bis zum Ende der Spielzeit drehte sich das Spiel aber nicht mehr. Brose Bamberg gewann das Spiel sicher. Beim Match in der Brose Arena waren keine Zuschauer vor Ort.

Spieler im Fokus

Bennet Hundt holte für Bamberg die meisten Punkte im Spiel - insgesamt 25. Bester Angreifer für Vechta war Josh Young mit 20 Punkten. Der erfolgreichste Rebounder im Match war David Kravish von Brose Bamberg, der sechs Bälle für sein Team holte. Besonders treffsicher trat Devon Hall auf - er verwandelte 67 Prozent seiner Würfe (sechs von neun) aus dem Spiel heraus.

Basketball-Bundesliga: So geht es weiter für Brose Bamberg

In der Basketball-Bundesliga (BBL) geht es für Bamberg am 19. April mit einem Auswärtsspiel in Oldenburg weiter.

💡 Beim Erstellen dieses Artikels haben wir technische Verfahren der Datenverarbeitung und der Erzeugung natürlicher Sprache genutzt. Die Sportredaktion hat den Artikel geprüft und veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr über Textautomatisierung im Sport.