Bildrechte: dpa

Kassius Robertson beim Wurf

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Basketball: Zweiter Neuzugang für medi bayreuth

Basketball-Bundesligist medi Bayreuth hat mit Shooting Guard Kassius Robertson den zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen. Der 24 Jahre alte Kanadier kommt von der University of Missouri.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

In der US-amerikanischen College-Liga NCAA kam Robertson in der vergangenen Spielzeit auf einen Schnitt von 16,3 Punkten, 3,0 Rebounds, 2,3 Assists und eine Dreier-Trefferquote von 43 Prozent. Robertson ist nach dem Deutsch-Italiener Nik Raivio der zweite Neuzugang.

"Kassius kann durch seine Gefährlichkeit von jenseits der Dreipunktelinie ein Spiel verändern, wobei sich seine Fähigkeiten nicht alleine darauf reduzieren lassen. Er gilt als harter Arbeiter, der durch seinen unbändigen Willen jede neue Herausforderung in seiner Karriere gemeistert hat", sagte Bayreuths Head Coach Raoul Korner. Robertson wird die Position von Gabe York übernehmen, der Bayreuth nach einer Spielzeit wieder verlässt.