Bildrechte: picture-alliance/dpa

Spielszene Brose Bamberg - Telekom Baskets Bonn

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Basketball-Playoffs: Bamberg zieht ins Halbfinale ein

Basketball-Meister Brose Bamberg hat seine Form rechtzeitig zu den Playoffs wiedergefunden. Der Titelverteidiger gewann auch Spiel drei der Viertelfinalserie gegen die Telekom Baskets Bonn und steht als erstes Team im Halbfinale.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

75:70 (38:36) hieß es am Ende - damit gewannen die Oberfranken die Serie gegen den Hauptrunden-Fünften aus Bonn mit 3:0. Nach einer durchwachsenen Saison war das nicht unbedingt zu erwarten gewesen. So haben die Bamberger nun Zeit, sich zu regenerieren und sich auf den Halbfinalgegner vorzubereiten, der entweder FC Bayern München oder Fraport Skyliners Frankfurt (hier steht es in der Serie 1:1) heißen wird.

Die dritte Partie gegen Bonn war ein enges Spiel, in dem die Bamberger im Schlussviertel aber leicht davonzogen. Die Baskets kamen zwar am Ende noch einmal auf fünf Punkte heran. Der Bamberger Sieg war aber letztlich ungefährdet. Beste Werfer bei den Oberfranken waren Dorell Wright (17 Punkte) und Augustine Rubit (16), beste Scorer bei den Gästen waren Julian Gamble und Anthony DiLeo (je 12).