Bildrechte: picture-alliance/dpa

Dejan Musli und Andrea Trinchieri

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Basketball-Euroleague: Bamberg bricht beim Schlusslicht ein

Auch bei Tabellenschlusslicht Anadolu Efes Istanbul konnte Brose Bamberg seine Niederlagenserie in der Euroleague nicht beenden. Nach guter erster Hälfte brach das Team von Headcoach Andrea Trinchieri ein und unterlag 58:69 (38:29).

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Vor allem im vierten Viertel (10:25) hatten die Oberfranken nichts mehr zuzusetzen. Damit bleibt der deutsche Serienmeister in der Euroleague auf Platz elf. Um das Playoff-Viertelfinale zu erreichen, müsste man Achter werden.

In Istanbul lief vor nur 2.514 Zuschauern nur in den ersten beiden Spielabschnitten etwas zusammen. So erarbeitete sich Bamberg eine verdiente 38:29-Halbzeitführung. Doch nach dem Wechsel drehten die Türken auf. Bezeichnend, dass bei Bamberg lediglich Ricky Hickman zweistellig traf (10 Punkte).