Bildrechte: Picture alliance/dpa

Konstantinos Stafylidis

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Augsburger Stafylidis wechselt bis Saisonende zu Stoke City

Konstantinos Stafylidis vom FC Augsburg läuft für den Rest der Saison in der Premier League für Stoke City auf. Der frühere Stammspieler kam bei den Schwaben nur noch zu Kurzeinsätzen.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Der Abwehrspieler wird damit in der Mannschaft von Neu-Trainer Paul Lambert Teamkollege vom früheren Bayern-Spieler Xherdan Shaqiri. Außerdem spielt er mit dem ehemaligen Schalkers Eric Maxim Choupo-Moting und dem Ex-Kölner Kevin Wimmer.

Nur zwei Kurzeinsätze des früheren Stammspielers

Nach starken Spielzeiten beim FC Augsburg hatte Stafylidis seinen Stammplatz in dieser Saison an Philipp Max verloren. Der 24 Jahre alte Grieche kam in dieser Saison nur zu zwei Kurzeinsätzen.