Bildrechte: picture-alliance/dpa

Neue Emojys

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Auf diese neuen Emojis können Sie sich freuen!

Sie sind klein, bunt und putzig: Emojis geben großen Gefühlen auf Whatsapp und Co. ein Gesicht. Bald soll es neue Bildchen geben. Mit dabei: Neue Tiere, neues Obst – und rote Haare. Von Christian Schiffer

Über dieses Thema berichtet: Netzfilter am .

Das Wichtigste zuerst: Neben einem Kussmund, einem Herz, einem Kussmund mit Herz und einem Gesicht mit den zwei Herzen, wird es bald ein Emoji geben, mit dem Verliebte ihrer Liebe noch intensiver werden Ausdruck verleihen können. Denn das Unicode-Konsortium, das über Emojis entscheidet, hat 157 neue Emojis vorgestellt, zusätzlich zu den 2823 Symbolen, die es schon gibt. Die neues Emojis soll man ab dem zweiten Halbjahr 2018 nutzen können und mit dabei ist eben auch ein Gesicht mit vier Herzen für ganz, ganz viel Liebe.

Endlich eine Mango!

Neben Liebespaaren können sich Freunde exotische Sportarten freuen, denn auch Symbole für Softball und Lacrosse wird es geben. Wer gerne ausgibig Hummer isst, kann in Chats bald auf ein Hummer-Symbol zurückgreifen, auch Fans von Tropenfrüchten dürfen aufatmen, denn das lange überfällige Mango-Emoji wird endlich kommen. Was die Welt der Tiere angeht, wird ebenfalls die ein oder andere Lücke geschlossen: neben Känguru, Lama und Flusspferd dürfen bald auch weiße Schwäne Whatsapp und andere Chat-Apps bevölkern. 

Weltweit Jubel bei Rothaarigen

Vor allem rothaarige Menschen bejubeln auf Twitter die neue Emojis, denn endlich dürfen Gesichter auch mit roten Haaren ausgestattet werden. Auch graue Haare und Glatzen sollen in Zukunft möglich sein.