Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Christian Schiffer | BR24

Christian Schiffer

Netzexperte

Zu meinen thematischen Schwerpunkten zählen Netzpolitik, Netzkultur und alles andere, was mit Netz zu tun haben könnte. Ich kann einen lückenlosen Computerspiel-Lebenslauf vorweisen und habe ein Buch mit „Angela Merkel“ im Titel geschrieben. Außerdem bin ich Experte für Bundesligafußball der frühen 90er und Britpop der späten 90er.

Alle Inhalte von Christian Schiffer118 Beiträge

Enkeltrick 2.0: Wie Fake-Seiten User in die Falle locken

    Philipp Lahm, Boris Becker und Andrea Nahles: Sie alle werben angeblich für Investments in Bitcoin & Co. Doch hinter solchen Artikeln stecken Betrüger. Wir erklären, wie Sie die Fakes erkennen und welche Rolle Facebook bei der Verbreitung spielt.

    Trauer digital: Wie das Netz den Umgang mit dem Tod verändert
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Menschen sterben, das war schon immer so. Wie aber um sie getrauert wird, das verändert sich. Heute gedenkt man Verstorbener oft im Netz - und das hat Folgen. Für die Angehörigen, aber auch für Facebook & Co.

    Digital-Gipfel in Dortmund mit Fokus auf Plattformen

      Künstliche Intelligenz, Datenschutz und eine europäische Cloud. Auf dem Digital-Gipfel in Dortmund geht es um die großen Technologie-Themen. Überschattet wird die Veranstaltung von einem Sturz von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier.

      Die BR24-Topthemen
      • Gustl Mollath gibt den Kampf auf - und bekommt nun viel Geld
      • Samerberg-Prozess: Haftstrafen nach Unfalltod zweier Frauen
      • Jens Keller ist neuer Trainer des 1. FC Nürnberg
      Darüber spricht Bayern