Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Christian Schiffer | BR24

Christian Schiffer

Netzexperte

Zu meinen thematischen Schwerpunkten zählen Netzpolitik, Netzkultur und alles andere, was mit Netz zu tun haben könnte. Ich kann einen lückenlosen Computerspiel-Lebenslauf vorweisen und habe ein Buch mit „Angela Merkel“ im Titel geschrieben. Außerdem bin ich Experte für Bundesligafußball der frühen 90er und Britpop der späten 90er.

Alle Inhalte von Christian Schiffer120 Beiträge

Söder trauert um seine Hündin

    Ministerpräsident Markus Söder trauert: Seine Hündin Fanny sei gestorben, teilte der CSU-Politiker am Sonntag auf seiner Facebook-Seite mit.

    Youtube-Phänomen "Gongbang": Büffeln wird hip
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Stundenlang Lernen und sich dabei zuschauen lassen? Sogenannte "Gongbang"-Clips werden auf Youtube immer beliebter und millionenfach angeklickt. Doch warum?

    Internet ratlos: Wie heißt dieser Song?

      Es ist eines der größten Mysterien des Netzes: Das Internet fahndet nach dem Titel eines 80er Jahre-Songs, doch bislang kann niemand helfen, auch die Band bleibt verschollen. Die Spur führt nach Deutschland.

      Die BR24-Topthemen
      • Landshut: Weiterhin keine Tiertransporte in Drittländer
      • Patientensicherheit: Wie kamen medizinische Daten ins Netz?
      • Billigkleidung: Wenn Mode als Plastikmüll endet
      Darüber spricht Bayern