Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Christian Schiffer | BR24

Christian Schiffer

Netzexperte

Zu meinen thematischen Schwerpunkten zählen Netzpolitik, Netzkultur und alles andere, was mit Netz zu tun haben könnte. Ich kann einen lückenlosen Computerspiel-Lebenslauf vorweisen und habe ein Buch mit „Angela Merkel“ im Titel geschrieben. Außerdem bin ich Experte für Bundesligafußball der frühen 90er und Britpop der späten 90er.

Alle Inhalte von Christian Schiffer111 Beiträge

Neuer Raspberry Pi: Für 31 Euro ein echter "Schreibtisch-PC"?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Mehr Rechenpower, schnellere Schnittstellen und mehr Buchsen: Die 4. Generation des beliebten Bastelrechners Raspberry Pi soll eine Alternative zu herkömmlichen PCs sein.

Warum das Netz über eine smarte Glühbirne lacht

    Glühbirne in die Fassung schrauben und das Licht anknipsen: das war einmal. Heute ist manche Glühbirne „smart“ – und das kann zu bizarren Problemen führen.

    Killer’s Security: Zuck’s Cyber-Dollars
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Facebook will eine eigene Währung einführen, bei Google Play kursieren Trojaner und ein Browser soll vor irreführender Werbung schützen. Die Online-Nachrichten mit Achim Killer.

    Die BR24-Topthemen
    • Megastau auf A8 bei Hitze - Retter verteilen Getränke
    • Fast alle 400 Loewe-Mitarbeiter müssen gehen
    • Nächster Bruno? Bär an Grenze zu Bayern gesichtet
    Darüber spricht Bayern