Sendeturm auf dem BR-Gelände in Freimann hat gebrannt

München: Auf dem Gelände des Bayerischen Rundfunks in München-Freimann hat in der Nacht der Sendeturm gebrannt. Die Anlage ist durch das Feuer auf voller Länge verkohlt und außer Funktion. Kurz vor drei Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, die mit mehreren Fahrzeugen und mehr als 30 Einsatzkräften anrückte. Weil es sich um eine Stahlturmkonstruktion handelt, gab es laut einem Sprecher der Branddirektion kein offenes Flammengeschehen wie bei einem Zimmerbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand deshalb bereits nach kurzer Zeit löschen. Die Nachlöscharbeiten dauerten allerdings mehrere Stunden. Personen wurden nach jetzigem Kenntnisstand nicht verletzt. Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt. Der Ausfall könnte zu Störungen im DAB-Empfang im Münchner Norden führen.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 22.05.2020 08:00 Uhr

Zur BR24 Startseite