Wie das Wirtschaftsmagazin mitteilte, verdrängte der 46-Jährige Action-Star Dwayne "The Rock" Johnson, der die Liste 2016 angeführt hatte und zuletzt 65 Millionen Dollar kassierte, auf Platz zwei. Dritter wurde "Triple X"-Hauptdarsteller Vin Diesel mit 54,5 Millionen Dollar.
Wahlberg hatte seine Karriere Anfang der 90er-Jahre als Rapper Marky Mark und Unterwäschemodel für Calvin Klein begonnen. Später spielte er in Hollywood-Filmen wie "The Departed", "Max Payne" und "Ted" mit. Im Science-Fiction-Streifen "Transformers 5: The Last Knight" übernahm der 46-Jährige
heuer erneut die Rolle des Ingenieurs Cade Yeager.
Männliche Stars besser bezahlt
Die "Forbes"-Zahlen basieren auf Kinokassenmeldungen, Werbeeinnahmen, Branchen-Schätzungen sowie Interviews mit Agenten, Managern und Rechtsanwälten. Bestbezahlte Schauspielerin ist laut "Forbes"-Mitteilung von vergangener Woche Oscar-Preisträgerin Emma Stone (28) mit einem Jahreseinkommen von rund 26 Millionen Dollar - weniger als die Hälfte von Wahlbergs Einkommen.
Insgesamt werden männliche Stars noch immer deutlich besser bezahlt als ihre Kolleginnen. Die Top Ten der Männer nahmen zusammen 488,5 Millionen Dollar ein, die ersten zehn Frauen 172,5 Millionen Dollar.