Bildrechte: dpa-Bildfunk/Zentralbild

Archiv: Auftritt von Helene Fischer

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Helene Fischer sagt weitere Konzerte krankheitsbedingt ab

Sängerin Helene Fischer hat auch die letzten beiden Auftritte in Berlin abgesagt. Anfang der Woche musste sie bereits ihre Konzerte für Dienstag, Mittwoch und Freitag wegen eines akuten Infekts canceln.

"Trotz intensiver medizinischer Betreuung hat sich Helenes Gesundheitszustand entgegen aller Erwartungen nicht verbessert", hieß es heute auf ihrer offiziellen Facebookseite. Ursprünglich waren für heute und Sonntag Konzerte in der Mercedes-Benz-Arena geplant gewesen. Alle Shows waren mit je 12.000 Tickets ausverkauft.

Nachholtermine stehen nicht fest

Die Planung von Nachholkonzerten sei jetzt sehr schwierig geworden, weil in der Halle im möglichen Zeitraum im März nicht mehr genügend freie Termine zur Verfügung stünden, hieß es. Bis spätestens kommenden Mittwoch solle eine Lösung bekanntgegeben werden. Tickets könnten aber ab sofort an den Vorverkaufsstellen, an denen sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Fischer ist mit rund 215 Millionen Abrufen die meistgestreamte deutsche Sängerin.