Die Unglaublichen 2
Bildrechte: Walt Disney

Die Unglaublichen 2

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Das sind die 5 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche

Pixar schickt seine Superhelden-Familie "Die Unglaublichen" in ein neues Abenteuer, eine Frau wird vergewaltig und schweigt. Terry Gilliam präsentiert den Film, der ihn fast ruiniert hätte!

Über dieses Thema berichtet: kinokino am .

"Alles ist gut" – Von einer Frau, die sich nicht in die Opferrolle zwingen lassen will

Eine Zufallsbekanntschaft auf einer Party. Janne will nur flirten, dann wird sie vergewaltigt. Und Janne schweigt. Dieses Porträt einer Frau, die sich nicht als Vergewaltigungsopfer definieren will, ist junges, starkes Kino.

Alles ist gut
Bildrechte: NFP
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

ALLES IST GUT

"Offenes Geheimnis" – Penélope Cruz und Javier Bardem und eine düstere Vergangenheit

Bei der Hochzeit ihrer jüngeren Schwester trifft die Spanierin Laura ihre Jugendliebe Paco wieder, den sie verlassen hat, für einen anderen Mann, im fernen Argentinien. Doch unter der jovialen Oberfläche brodelt es. Mitten während der Hochzeitsfeier wird Lauras Tochter entführt ... In seinem Drama seziert Asghar Farhadi auf kluge Weise, wie gnadenlos wir uns verletzen können, je besser wir uns kennen.

Offenes Geheimnis
Bildrechte: Prokino
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

OFFENES GEHEIMNIS

"Ballon" – Michael Bully Herbigs großer DDR-Flucht-Thriller

Mit dem Wind in den Westen. Das wollen zwei Familien in Thüringen im Herbst 1979 wagen. Es war einer der spektakulärsten Fluchtversuche aus der DDR. Michael Bully Herbig liefert aufwendiges, spannendes, sehenswertes Thrillerkino.

Ballon
Bildrechte: Studiocanal
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

BALLON

"The Man Who Killed Don Quixote" – Terry Gilliams Fantasy-Groteske

Ein alter Schauspieler hält sich im Wahn für den echten Don Quixote, begleitet vom Knappen Sancho Pansa, in Wahrheit ein zynischer Werbefilmregisseur. Terry Gilliam strickt daraus die grelle Farce "The Man who killed Don Quixote". Für dieses ambitionierte Herzensprojekt brauchte er etliche Anläufe. Das Ergebnis ist so überdreht, dass er vor lauter Krawall und Nonsens nur selten wirklich berührt.

The Man Who Killed Don Quixote
Bildrechte: Concorde
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

THE MAN WHO KILLED DON QUIXOTE

"Die Unglaublichen 2" – Pixars beliebte Superheldenfamilie ist zurück

Das Abenteuer der Superhelden-Familie "Die Unglaublichen" wird nach 14 Jahren fortgesetzt und knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Wieder wird ein falsches Spiel gespielt. Denn die Familie und ihre Superhelden-Kollegen sollen vor einen kriminellen Karren gespannt werden.

Die Unglaublichen 2
Bildrechte: Walt Disney
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

DIE UNGLAUBLICHEN 2

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!