BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche | BR24

© kinokino
Bildrechte: DCM

Nina Hoss in "Pelikanblut"

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche

Nina Hoss kämpft um ihre Adoptivtochter in "Pelikanblut", ein Mädchen verfolgt seinen Traum vom Rodeo in "Glitzer & Staub" und Jesus aus "The Big Lebowski" ist zurück in "Jesus Rolls": die besten Tipps fürs Heimkino diese Woche.

Per Mail sharen
Von
  • Birgit Schindlbeck

"Jesus Rolls" - Ein Sequel für "The Big Lebowski"

Jesus ist zurück! Der legendäre Bowler aus "The Big Lebowski" bekommt von John Turturro seinen eigenen Film, mit ihm selbst in der Hauptrolle. Heraus kommt ein Roadmovie über zwei Gauner, die sich treiben lassen - leider allerdings ohne Richtung und Verve.

Als VoD sowie auf Blu-ray und DVD bei EuroVideo.

© kinokino
Bildrechte: EuroVideo

Noch immer ein Bowling-As: Jesus

"Deine Farbe" - Drama mit Jannik Schümann

Zwei junge Männer - und das große Abenteuer. Karl und Albert sind aus der deutschen Provinz nach Barcelona ausgewandert. Aber in der Fremde bekommt ihre Freundschaft Risse ... Der junge, gelungene Independent-Film handelt vom Erwachsenwerden, von Loyalität und von subtilem bis ganz offenem Alltags-Rassismus.

Als VoD bei Amazon Prime.

© kinokino
Bildrechte: Amazon

Die Freundschaft von Karl und Albert bekommt Risse.

"Pelikanblut" - Nina Hoss kämpft um ihre Tochter

Wiebke, gespielt von Nina Hoss, ist Pferdetrainerin. Sie glaubt, auch benachteiligte Kinder bändigen zu können. Doch ihre neue Adoptivtochter aus Bulgarien macht es ihr alles andere als leicht ... Beeindruckendes Familien-Drama mit Horror-Elementen.

Als VoD sowie auf Blu-ray und DVD bei dcm.

© kinokino
Bildrechte: dcm

Wiebke ist bereit, alles für ihre neue Adoptivtochter zu geben.

"The Rider" - Preisgekröntes Drama

Nach einem schweren Unfall beim Rodeo hat Brady Mühe, sich im Sattel zu halten. Ein schwerer Schlag für ihn, denn er definiert sich fast ausschließlich über seine Arbeit mit Pferden. Einfühlsam erzählt "The Rider" von der Identitätskrise eines Mannes, seiner Sehnsucht nach Freiheit, von Stolz und Schmerz.

Als VoD sowie auf Blu-ray und DVD bei Leonine.

© kinokino
Bildrechte: Weltkino

Brady gerät in eine Identitätskrise.

"Glitzer & Staub" - Girlpower in einer Männerdomäne

Auf Bullen reiten, das zeichnet den echten Cowboy aus, aber längst haben auch Cowgirls die Zügel in der Hand. Vier Mädchen zwischen neun und 15 Jahren porträtiert der deutsche Dokumentarfilm "Glitzer und Staub". Eine Reise in die raue Welt des Rodeos.

Als VoD und DVD bei Port au Prince.

© kinokino
Bildrechte: Port au Prince

Der große Traum vom Rodeo

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!